Neuer Lebensretter in Bad Berneck

Spende eines AEDs an die BRK Bereitschaft Bad Berneck

Martin Hofweller aus Bischofsgrün ist durch seine ALS Erkrankung bei vielem auf die Unterstützung anderer angewiesen. Die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Bad Berneck sind oft zur Stelle und sorgen für den sicheren Transport von Martin. Ohne deren Unterstützung wäre Martins Mobilität deutlich eingeschränkt. All diese Transporte führen die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Bad Berneck in ihrer Freizeit durch und arbeiten dabei auch mit der Bergwacht Bischofsgrün zusammen.

Im Gegenzug, für die ihm entgegen gebrachte Hilfe machte es Martin Hofweller und seine engagierten Unterstützer, zusammen mit einer großzügigen Spende der Firma ImmoHerz (Immobiliengesellschaft mit HERZ gemeinnützige Unternehmergesellschaft) möglich, für die BRK-Bereitschaft Bad Berneck einen neuen automatischen externen Defibrillator anzuschaffen. Am vergangen Wochenende wurde der neue „Lebensretter“ durch den Geschäftsführer der ImmoHERZ-Immobiliengesellschaft, Hans-Georg Unglaub, an die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Bad Berneck übergeben.

Hans-Georg Unglaub (zweiter v.l.), Geschäftsführer der ImmoHERZ Immobiliengesellschaft bei der Übergabe des gespendeten AEDs an Bereitschaftsleiter Ibrahim Besirovic (dritter v.l.) und die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bad Berneck.