Start ins neue Jahr

Jahresabschlussfeier der BRK-Bereitschaft Warmensteinach

In Fleckl trafen sich die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Warmensteinach zur Jahresabschlussfeier 2015/2016 und richtet Ihren Blick zurück auf das vergangene, ereignisreiche Jahr.

Gemeinsam feierten die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Warmensteinach den Jahresbeginn mit einem Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2015. Die 36 aktiven Bereitschaftsmitglieder engagierten sich bei vielen Einsätzen und Veranstaltungen. Bei Sanitätswachen, bei betreuungsdienstlichen Einsätzen (vor allem im Zusammenhang mit dem G7-Gipfel in Elmau), als Helfer-vor-Ort (HvO) und in der Aus- und Fortbildung leisteten sie insgesamt über 10.000 ehrenamtliche Stunden. Aber auch das jährlich durch die BRK-Bereitschaft Warmensteinach veranstaltete „Preisschafkopf-Tunier“ oder die „fränkische Nacht“ gehörten zu den geselligen Highlights des vergangenen Jahres.

Rund um ein tolles Ergebnis, für die BRK-Bereitschaft eines „kleinen Dorfes“ im Fichtelgebirge, so Martin Höhne, Bereitschaftsleiter der BRK-Bereitschaft Warmensteinach. Auch der Warmensteinacher Bürgermeister Axel Herrmann, ist stolz auf die Leistung der Mitglieder der BRK-Bereitschaft Warmensteinach und dankbar für den Einsatz der Ehrenamtlichen, für Warmensteinach und über dessen Gemeindegrenzen hinaus. Richard Knorr, BRK-Kreisbereitschaftsleiter Bayreuth, wies auf das vorbildliche Engagement der Bereitschaft Warmensteinach im Rahmen der Fort- und Ausbildung hin und bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit, welche die Mitglieder unentgeltlich, in ihrer Freizeit leisten.

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurden auch Martin Schmidt (35 Jahre), Maria Trsek (60 Jahre) und Ehren-Bereitschaftsleiter Albin Hermann (65 Jahre), für ihr langjähriges Engagement im Dienste des Bayerischen Roten Kreuzes geehrt.

Ehrung langjähriger Mitglieder der BRK-Bereitschaft Warmensteinach.
Hinten/stehend v.l.n.r: Martin Höhne (Bereitschaftsleiter Warmensteinach), Martin Schmidt, Axel Herrmann (Bürgermeister Warmensteinach), Dr. Peter Fülle (Bereitschaftsarzt Warmensteinach und 2. Bürgermeister Warmensteinach) und Richard Knorr (BRK Kreisbereitschaftsleiter Bayreuth).
Vorne/sitzend v.l.n.r: Maria Trsek und Albin Hermann (Ehrenbereitschaftsleiter Warmensteinach).