“Wir schenken Weihnachten”

Newskategorie: Aktuelles

BRK Bayreuth unterstützte Weihnachtsaktion von Radio Mainwelle

Kurz vor Weihnachten startete Radio Mainwelle wieder die Aktion „Wir schenken Weihnachten“, deren Ziel es jedes Jahr ist, auch denjenigen Bayreuther ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen, die sich in schwierigen Situationen befinden und selbst nicht über ausreichende Möglichkeiten verfügen die Adventszeit so zu gestalten, wie es die meisten von uns gewöhnt sind. Zusammen mit der BRK-Bereitschaft Warmensteinach, dem BRK Kreisverband Bayreuth und der Caritas Bayreuth Stadt und Land wurden deshalb zur Weihnachtszeit Geschenke an Betroffenen Kinder und Erwachsene verteilt.

Bereits im Vorfeld unterstütze ehrenamtliche Helfer der BRK-Bereitschaft Warmensteinach und des BRK Kreisverbandes Bayreuth die Vorbereitung und halfen neben vielen anderen freiwilligen Helfern mit Geschenke zu sammeln, zu sortieren und natürlich zu transportieren. Durch die Aktion „Wir schenken Weihnachten wurden in diesem Jahr unter anderem die Kinder des Kindertagestätte Kreuz Außenstelle Meyernberg, die Kunden der Bayreuther Tafel und viele noitleidende Familien im Stadtgebiet beschenkt.