Sanitätsdienst während Bayreuths größter Unifete zum Semesterstart

Die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I übernahmen in der vergangenen Woche den Sanitätsdienst während der Unifete in der Mensa der Universität Bayreuth.

Auf der größten Bayreuther Unifete zum Semesterstart, im Gebäude der Mensa der Universität Bayreuth, wurde vergangene Woche wieder ausgelassen gefeiert. Doch während die Besucher der Mensa-Party den Beginn des Semesters feierten, standen die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I bereit bis in die frühen Morgenstunden die notfallmedizinische Erstversorgung aller Partygäste zu gewährleisten. Der Sanitätsdienst gehört zu den ursprünglichsten Aufgaben der BRK Bereitschaften und wird von den Mitgliedern ehrenamtlich und ohne Vergütung, in ihrer Freizeit, geleistet.