Große Altkleider- und Altpapiersammelaktion in Pegnitz

Um auch in Zukunft ihre Dienste weiterhin aufrechterhalten zu können, führen die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Pegnitz jedes Jahr eine große Altkleider- und Altpapiersammlungsaktion durch.

Bei der desjährigen Aktion bekamen die Ehrenamtlichen der BRK Bereitschaft  Pegnitz, um den Bereitschaftsleiter Tobias Seeser, wertvolle Unterstützung von den Kameraden des Technischen Hilfswerkes Pegnitz und zahlreichen Firmen aus der Region. Neben der Firma Bilsheim aus Bayreuth, unterstützte auch die Firmen Anton Körber (Pegnitz), Baugeschäft Gottwald (Pegnitz/Troschenreuth), Dachdeckerei Zinner (Auerbach-Michelfeld),  Dörfler Gartenpflege (Pegnitz), HD-Bau (Auerbach-Michelfeld) und die Creußner Schreinerei Dostal die Sammelaktion mit ihren Fahrzeugen.

Zum Dank wurden alle Helfer und Unterstützer zum Helferessen eingeladen, dass von den Senioren des Sozialdienstes im Bereitschaftsheim ausgegeben wurde.

Fotos und Mitarbeit am Text: Santioago Gomez Brana.