Sanitätsdienst während des Bayreuther Volksfestes 2016

Auch in diesem Jahr sorgten die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I für die schnelle notfallmedizinische Versorgung aller Besucher des Bayreuther Volksfestes.

Vom Festzug der Vereine bis zum Abschlussfeuerwerk standen auch in diesem Jahr die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I bereit, um die schnelle notfallmedizinische Erstversorgung während des elftägigen Bayreuther Volksfestes zu gewährleisten. Unterstützt wurden sie dabei von der BRK Bereitschaftsjugend Bayreuth und den BRK Bereitschaften Creußen und Hollfeld. Insgesamt wurden von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Sanitätswache am Volksfestplatz 418 ehrenamtliche Dienststunden geleistet und über 70 Patienten versorgt. 4 Patienten mussten, zur weiteren Behandlung im Krankenhaus, durch den Rettungsdienst abtransportiert werden. Abgesichert durch die erfahrenen und einsatzbereiten, ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaften, konnten die Bayreuther auch in diesem Jahr das Volksfest in vollen Zügen genießen.

BRK Bereitschaft Creußen

BRK Bereitschaft Hollfeld