Examensfeier der BFS für Altenpflege und Altenpflegehilfe

Newskategorie: Aktuelles

Mit der der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse endet das Schuljahr für die Schüler der Berufsfachschule (BFS) für Altenpflege und Altenpflegehilfe des BRK Kreisverbandes Bayreuth.

57 frischgebackene Altenpfleger und Pflegefachelfer  erhielten am vergangenen Freitag ihr Abschlusszeugnis und beendeten damit ihre Ausbildung an der BFS Für Altenpflege und Altenpflegehilfe. Die Jahrgangs- und Klassenbesten unter ihnen wurden, im Rahmen des Festaktes, durch BRK Kreisgeschäftsführer Peter Herzing und Schulleiterin Monika von Detten für ihre hervorragenden Leistungen in der Abschlussprüfung ausgezeichnet. Die feierliche Zeugnisübergabe im Zentrum Bayreuth wurde auch in diesem Jahr durch ein abwechslungsreiches Programm begleitet, welches durch die Schülerinnen und Schüler der BFS für Altenpflege und Altenpflegehilfe selbst mitgestaltet und umgesetzt wurde.

Der BRK Kreisverband Bayreuth und die BRK Schulen Bayreuth gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zum, erfolgreichen Ausbildungsabschluss!

Die BRK Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe Bayreuth besitzt 25 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Pflegekräften und bietet ihren Schülern weitreichende Unterstützung und eine professionelle, praxisnahe Ausbildung in einem anspruchsvolle und erfüllenden Berufsfeld. Das Leistungsangebot der BFS Altengpflege und Altenpflegehilfe umfasst die einjährige Ausbildung zum Altenpflegefachhelfer/-in und die dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger/-in, sowie ein breites fachspezifisches Fortbildungsangebot.

Absolventen der Ausbildung zum Pflegefachhelfer 2015/2016 – Klasse H13

Abschlussklasse Altenpflege A3a 2015/2016

Abschlussklasse Altenpflege A3b 2015/2016