Bundesweiter Aktionstag: Erste Hilfe für Kinder und von Kindern

Am vergangenen Wochenende informierte der BRK Kreisverband Bayreuth die Besucher der Landesgartenschau über die Maßnahmen der Ersten Hilfe. Im Vordergrund stand dabei das Thema Erste Hilfe für und von Kindern.

Zum internationalen Tag der Ersten Hilfe im September luden bundesweit 160 Aktionen des DRKs  zum Mitmachen und Informieren über die Erste Hilfe ein. Auch der BRK Kreisverband Bayreuth beteiligte sich mit einem Aktionstand auf der Landesgartenschau am bundesweiten Aktionstag.

Schwerpunkt des Welt-Erste-Hilfe-Tages in diesem Jahr war die Erste Hilfe für Kinder und von Kindern. Ehrenamtliche Mitglieder der BRK Bereitschaften, der BRK Wasserwacht und des Jugendrotkreuzes informierten die interessierten Besucher über Maßnahmen der Ersten Hilfe am Kind und erklärten wie Kinder selbst als Helfer aktiv werden können. Denn keiner ist zu klein, um zu helfen.