Erste Arbeitstag für den zukünftigen Therapiebegleithund Sam im BRK-Kinderhaus

Newskategorie: Aktuelles

Seinen ersten Arbeitstag im BRK-Kinderhaus meisterte der 11 Wochen alte Australian Shepherd Rüde Sam mit Bravour. In etwa 2 Jahren wird Sam die Ausbildung zum Therapiebegleithund absolvieren, aber bereits jetzt begleitet er die Leitung des BRK-Kinderhauses bei der täglichen Büroarbeit.

Im Hort bei den Großen fühlte sich Sam bereits sehr wohl und angenommen. Die Hortkinder zeigten keinerlei Angst vor dem doch schon recht großen Hund und kraulten dem Genießer den kleinen Babybauch. Sogar einige Krippenkinder lernten Sam an seinem ersten Tag kennen. Meist schlief er jedoch unter dem Schreibtisch im Büro. Besucher wurden freudig begrüßt und Sam war sogar beim Zerlegen eines leeren Kartons überaus eifrig und sehr hilfreich.

Wie es mit unserem neuen Teammitglied weitergeht? Darüber informieren wir Sie wieder.