Abschied von unserem Kameraden und Vorsitzenden der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth Heinz Wicklein

Newskategorie: Aktuelles

Traurig musste die BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth, die BRK Kreiswasserwacht Bayreuth und die gesamte Rot-Kreuz-Familie erfahren, dass unserer langjähriger Kamerad und Vorsitzender der BRK Ortsgruppe Bayreuth, Heinz Wicklein, verstorben ist.

Seit 43 Jahren war Heinz Wicklein Mitglied der BRK Wasserwacht und übernahm im März 2015 in einer schwierigen Situation für die Ortsgruppe Bayreuth die Verantwortung als ihr Vorsitzender.

Mit der ihm eigenen Konsequenz arbeitete er sich ein und gab mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art eigene Impulse. Leider kam die überwunden geglaubte Krankheit zurück und bremste ihn in seinem Engagement für die Wasserwacht massiv aus. Er nahm aber trotzdem, soweit es ging, an den Aktivitäten seiner Ortsgruppe teil. Das Rote Kreuz in Bayreuth und speziell die Wasserwacht werden ihn nicht vergessen und erwiesen im ihren Dank für seine langjähriges Engagement und ihren größten Respekt.

Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Rosemarie und seinen Söhnen und deren Familien.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.