Auftakt der Adventszeit – Weihnachtsbasar in Pegnitz

Zum Auftakt der Adventszeit veranstaltete der Sozialdienst der BRK Bereitschaft Pegnitz auch in diesem Jahr einen Weihnachtsbasar im BRK-Haus in Pegnitz.

Der Weihnachtsbasar der BRK Bereitschaft Pegnitz bietet jedes Jahr die richtige Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen, in netter Gesellschaft, gemütlich auf die Weihnachtszeit einzustimmen und hochwertiger, handgemachte Weihnachtsdekoration oder das richtige Geschenk für Heiligabend zu finden. Ob die herrlichen selbstgebackenen Kuchen oder handgearbeiteter Weihnachtsschmuck, liebevoll gestaltet Holzarbeiten,  handgestrickte Socken und Babyschuhe und Puppenkleider oder die tollen Gewinne der Tombola – für jeden ist etwas dabei.

Die Vorbereitungen für diesen Start in die Weihnachtszeit beginnen aber lange vorher. Denn alles was am Weihnachtsbasar angeboten wird, stellen die ehrenamtlichen Mitglieder des Sozialdienstes der BRK Bereitschaft Pegnitz, unter der Leitung von Elke Krohse, selbst her. Dazu treffen sie sich regelmäßig zum Basteln von Dekorationen oder zum Stricken. Auch für das leibliche Wohl der Basarbesucher sorgen die Mitglieder selbst und bieten zahlreiche verschiedene, köstliche Kuchen und Torten an.

Der Erlös des Weihnachtsbasars wird zur Aufrechterhaltung der Dienste und der Ausrüstung der BRK Bereitschaft Pegnitz verwendet.