Klausurtagung der Bereitschaften und Arbeitskreise des Kreisverbandes Bayreuth

Bei der Klausurtagung der Bereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth trafen sich die Leitungs- und Führungskräfte der Bereitschaften und Arbeitskreise, um gemeinsam die Weichen für die Herausforderungen der Zukunft zu stellen.

Als Rückgrat des Roten Kreuzes und wichtige Stütze in der Notfallrettung und dem Katastrophenschutz können die  Bereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Mit Teamgeist und großem Engagement waren die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaften allen Herausforderungen des Jahres 2016 gewachsen. Auch die Mammutaufgabe der Absicherung der Landesgartenschau in Bayreuth konnte so, in Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen, erfolgreich geleistet werden.  Um auch in Zukunft die Erfüllung ihrer Aufgaben gewährleisten zu können trafen sich Leitungs- und Führungskräfte der Bereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth zur Klausurtagung und beschlossen die gemeinsame Weichenstellung für die kommenden Jahre.