Weihnachtsfeier der BRK Sozialstation für Jung und Alt

Newskategorie: Aktuelles

Am vergangenen Wochenende feierte die BRK Sozialstation zusammen mit ihren Kunden, deren Angehörigen und vielen weiteren Gästen  eine gemeinsame Weihnachtsfeier für Jung und Alt.

Junge und alte Gäste waren am Samstag alle zur gemeinsamen Weihnachtsfeier der BRK Sozialstation eingeladen. Organisiert und durchgeführt wurde das Programm von den Mitarbeitern der BRK Sozialstation Bayreuth, die von den engagierten Mitgliedern der BRK Bereitschaft Bayreuth II unterstützt wurden. Das bunte weihnachtliche Programm bot für alle Gäste etwas und ließ die Zeit wie im Flug vergehen. Highlights des Programmes waren vor allem die Kinder der Ballett-Schule Popowski mit ihren winterlichen und weihnachtlichen Tanzeinlagen. Für stimmungsvolle musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgte Rainer Hammon und natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen, der mit Gedichten und Geschenken für die Kinder im Gepäck, für adventliche Stimmung sorgte.

Ziel der, im Rahmen des Projektes BaLanSe stattfindenden, gemeinsamen Weihnachtsfeier der BRK Sozialstation ist es Senioren und pflegebedürftigen Menschen die Möglichkeit zu geben, einen schönen Nachmittag in Gesellschaft und außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen. Bei der Konzeption der Veranstaltung wird ebenfalls großer Wert auf einen generationsübergreifend Charakter gelegt, um auch die Knüpfung von neuen sozialen Beziehung, über die Generationsgrenzen hinaus, zu ermöglichen.