Großzügige Unterstützung einer Mitarbeiterin und einer Bewohnerin des BRK Ruhesitzes ermöglichen Anschaffung eines Defibrillators

Newskategorie: Aktuelles

Durch die großzügige Unterstützung von Erika Nützel (Mitarbeiterin des BRK Ruhesitzes) und Gerda Zimmermann (Bewohnerin des BRK Ruhesitzes) konnte für den BRK Ruhesitz ein Automatischer Elektrischer Defibrillator (AED) angeschafft werden.

Im Fall eines plötzlichen Herzstillstandes ist schnelle Hilfe notwendig, um den Betroffen eine Überlebenschance zu bieten. Das schnelle Ergreifen von Maßnahmen der Herz-Lungen-Wiederbelebung erhöht diese beträchtlich Wichtigstes Hilfsmittel dabei ist der AED.

Seit kurzem verfügt nun auch der BRK Ruhesitz über einen AED, um die Sicherheit aller Besucher, Bewohner und Mitarbeiter zu gewährleisten. Dank der Großzügigen Unterstützung von Erika Nützel, Mitarbeiterin in der hauswirtschaftlichen Abteilung des BRK Ruhesitzes, und Gerda Zimmermann, Bewohnerin des BRK Ruhesitzes, war es dem BRK Ruhesitz möglich den 2.000 Euro teuren elektrischen Lebensretter anzuschaffen.

Über dieses lebensrettende Weihnachtsgeschenk freuten sich Peter Herzing (Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbandes Bayreuth) und Richard Knorr (Einrichtungsleiter des BRK Ruhesitzes) besonders, denn der Defibrillator steht nun zur Sicherheit aller Bewohner, Besucher und Mitarbeiter des BRK Ruhesitzes zur Verfügung.

Im Bild (v.l.n.r.): Peter Herzing (Kreisgeschäftsführer BRK Kreisverband Bayreuth), Gerda Zimmermann (sitzend, Bewohnerin des BRK Ruhesitzes), Richard Knorr (Einrichtungsleiter BRK Ruhesitz), Erika Nützel (Mitarbeiterin des BRK Ruhesitzes).