Weihnachtsfeier der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth

Auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2016 konnten die Mitglieder der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth bei ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier zurückblicken.

Die gemeinsame Weihnachtsfeier nahmen Karin Diehl (Leiterin der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth) und Heiko Hendlich (Technischer Leiter der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth) zum Anlass sich bei allen aktiven Mitgliedern für ihre ehrenamtliche geleisteten Dienste und ihr Engagement zu bedanken. Besonderer Dank galt den Mitgliedern, die über das Jahr Sanitätsdienstes übernommen haben, Schwimmkurse leiteten, bei der Verwaltung der Ortsgruppe unterstützten und der Jugendmannschaft. Neben all den Erfolgen gedachten die Mitglieder der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth aber auch ihrem in diesem Jahr verstorbenen Kameraden Heinz Wicklein.

Hans-Joachim Seibel (Kreisvorsitzender der Wasserwacht des BRK Kreisverbandes Bayreuth) bedankte sich ebenfalls bei den Mitgliedern der Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth für ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit im Jahr 2016. Die Teilnahme am Blaulichtwochenende der Landesgartenschau, die Absicherung des Kiwanis Duckrace oder der Maisel’s Fun Run waren nur einige Aufgaben, die von den Mitgliedern der BRK Wasserwacht Ortsgruppe 2016 übernommen worden sind. Hans-Joachim Seibel richtet seinen Blick auch auf das kommende Jahr. 2017 finden nicht nur die Gruppenleiter und Vorstandswahlen des BRK Kreisverbandes Bayreuth statt, sondern am Fichtelsee wird ein neues Wachgebäude für die Wasserwacht entstehen, das den Anforderungen und den Bedürfnissen der Wasserwacht entspricht und die bisherigen schwierigen Unterbringungsverhältnisse beendet.

Auch Kreisgeschäftsführer Peter Herzing richtete seinen Dank an die Mitglieder der Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth für ihr Engagement und insbesondere für die vielen geleisteten Stunden zur Absicherung der Landesgartenschau Bayreuth, die im Verbund mit anderen BRK Gemeinschaften und anderen Hilfsorganisationen abzudecken waren und nur durch die Zusammenarbeit aller so gut gelingen konnte.