Aufrechterhalt der Ausrüstung des BRKs in Gefrees – Dank großzügiger Spende

Die BRK Bereitschaft Gefrees konnte in den vergangenen Wochen dringend benötigte Ausrüstung anschaffen. Möglich gemacht wurde das unter anderem durch die großzügige Spende von Thomas Gesell.

Neue Batterien für überlebenswichtige Geräte, wie den Defibrillator und die Absaugpumpe und einen Notfallrucksack für eine sichere Aufbewahrung des benötigten Materials konnte Matthias Duchoslav, Materialwart der BRK Bereitschaft Gefrees, in den vergangenen Wochen für die Aufrechterhaltung des HvO-Dienstes, in Gefrees und Umgebung, anschaffen. Möglich gemacht wurde dies durch die Erlöse des Weihnachtsplätzchen Verkaufs der BRK Bereitschaft Gefrees am Gefreeser Weihnachtsmarkt und vor allem durch eine großzügige Spende von Thomas Gesell.

Bis zum Eintreffen des öffentlich rechtlichen Rettungsdienstes oder des Notarztes vergeht im ländlichen Raum oft wertvolle Zeit, die für das Überleben der Patienten entscheidend sein kann. Um diesen Zeitraum ohne Behandlung zu überbrücken, leisten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Gefrees ihren Dienst als Helfer-Vor-Ort (HvO) und setzen sich selbstlos für die Sicherheit ihrer Mitmenschen, in Gefrees und Umgebung, ein. Diesen Dienst leisten die Mitglieder der BRK Bereitschaft Gefrees ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. Die Leistung der Helfer-vor-Ort wird nicht über das Gesundheitssystem getragen. Für die Finanzierung der umfangreichen Ausrüstung und des Material sind die Ehrenamtlichen auf Spenden angewiesen.

Mit Spenden alleine ist es aber noch nicht getan! Die BRK Bereitschaft Gefrees sucht ebenfalls Mitglieder, die sich aktiv für das Rote Kreuz in Gefrees und ihre Mitmenschen engagieren wollen und Interesse an den abwechslungsreichen Aufgaben des Roten Kreuzes haben. Machen Sie mit! Auch Sie können helfen!