Helfer des BRK besuchen Freunde und Helfer der Polizeiinspektion Bayreuth Stadt

Die Mitglieder BRK Bereitschaft Bayreuth I besuchten in der vergangenen Woche die Polizeiinspektion Bayreuth Stadt und konnte einen Blick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit werfen.

25 Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I und 4 Mitglieder der Bayreuther Bereitschaftsjugend waren zur Besichtigung der Bayreuther Polizeiinspektion eingeladen und informierten sich dort über ausführlich über die Arbeit der Beamten. Polizeioberkommissar (POK) Mathias Meyer führte die ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter durch die Dienststelle.

Im Einsatzfall müssen die Einsatzkräfte der Polizei und des BRKs häufig eng zusammenarbeiten, dies gilt insbesondere auch für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaften.  Gegenseitiges Kennen der jeweiligen Arbeitsweisen ist daher für beide Seiten von Vorteil, um Einsätze erfolgreich durchzuführen.

Die Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Bayreuth I danken den Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth für die äußerst interessanten und informativen Einblicke in die Polizeiarbeit.