3-Gänge-Menü aus der Taktischen Feldküche

Am vergangenen Wochenende bewies die Taktische Feldküche (TFK) der SEG Verpflegung der BRK Bereitschaft Hollfeld ihre Einsatzbereitschaft und hatte zur Probeverkostung eines Drei-Gänge-Menüs geladen.

Erst vor einem Jahr hat die BRK Bereitschaft Hollfeld damit begonnen eine Verpflegungseinheit (SEG Verpflegung) aufzubauen. Vom erfolgreichen Ergebnis konnten sich am Wochenende alle geladenen Gäste selbst überzeugen. Die Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Hollfeld bereitet mit ihrer Taktischen Feldküche ein fantastisches Drei-Gänge-Menü zu. Vor-, Haupt- und Nachspeise schmeckten allen Gästen hervorragend! Nach der Veranstaltung bestand ebenfalls die Möglichkeit die taktische Feldküche zu besichtigen und mehr Informationen zu der TFK und den technischen Geräten einzuholen.

Über 300 Stunden ehrenamtliche Arbeit steckten die Mitglieder der BRK Bereitschaft Hollfeld in die Organisation, Vorbereitung und Umsetzung der Veranstaltung und bewiesen nicht nur damit ihren Einsatzwert, insbesondere auch für den Schadensfall. In Zukunft wird die Taktische Feldküche immer dann zum Einsatz kommen, wenn viele Einsatzkräfte oder Betroffen verpflegt werden müssen (z.B.: im Rahmen eines Großschadensereignisses oder im Katastrophenfall). Aber auch für Veranstaltungen kann die Taktische Feldküche der BRK Bereitschaft Hollfeld gebucht werden und ein breites Spektrum an Mahlzeiten mit hoher Qualität zubereiten.