Turbine Morphin vs. Bayreuth Lohengreens

Das Eishockey-Highlight des Jahres fand am Wochenende im Bayreuther Eisstadion statt. Im Tigerkäfig trafen die Mannschaften des BRK Bayreuth – Turbine Morphin – und der Polizeiinspektion Bayreuth Stadt – die Bayreuth Lohengreens – zum Benefiz-Spiel aufeinander.

Beide Amateur-Mannschaften lieferten  ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Nach sechzig Minuten Spielzeit, konnten die Bayreuth Lohengreens  das Spiel mit 8:6 Toren für sich entscheiden. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes um den fast 700 Zuschauern ein spannendes Match zu liefern. Im Vordergrund des Eishockey-Matches standen jedoch der Spaß und vor allem der gute Zweck. Denn der eigentliche Gewinner des Benefiz-Spieles ist das BRK-Kinderhaus. Dieser außergewöhnlichen Kinderbetreuungseinrichtung, die mit einem einmaligen Konzept und besonderen Öffnungszeiten (5:30 Uhr bis 21:00 Uhr), ein für Bayreuth einzigartiges Betreuungsangebot bietet, kommen nämlich die Erlöse des Matches zu gute.

Vielen Dank an die Spieler der beiden Mannschaften, ihren Trainern (Marco Zimmermann – Turbine Morphin und Marco Zimmer – Bayreuth Lohengreens) und allen Unterstützern die das Benefiz-Spiel ermöglicht haben. Insbesondere der Bayreuther Firma Hopf, dem Chirurgicum Bayreuth, Flos Räucherei, CrossFit Bayreuth und Dietmar Habnitt.