Neue Jugendwartin der BRK Bereitschaften

Newskategorie: Aktuelles

Im Februar wählten die Bereitschaftsjugenden der BRK Bereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth ihre neue Jugendwartin. Daniela Hoffmann, aus der BRK Bereitschaft Gefrees, wurde von den versammelten Gruppenleitungen zur neuen Amtsinhaberin gewählt. Petra Ganzleben, die bisherige Jugendwartin, trat nicht mehr zur Wahl an.

Seit dem Sommer 2013 begleitete Petra Ganzleben von der BRK Bereitschaft Mistelgau das Amt der Jugendwartin. Bei ihrer Arbeit war ihr besonders wichtig die verschiedenen Jugendgruppen der BRK Bereitschaften und des BRK Kreisverbandes einander näher zu bringen und so den Zusammenhalt zu stärken. Diese Zielsetzung wurde vor allem mit dem ersten Kreisausbildungstag der Jugendbereitschaften 2015 und dem Ausbildungszeltlager der Jugendbereitschaften 2016 in Hollfeld hervorragend erreicht. An beiden Veranstaltungen nahmen viele der Jugendbereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth teil und konnten sich austauschen. Petra Ganzleben bedankte sich bei allen Jugendleiterinnen und Jugendleitern für ihre gleistet Arbeit der letzten 4 Jahre und verkündete ihren Entschluss, nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen.

Richard Knorr Kreisbereitschaftsleiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth danke Petra Ganzleben für ihre beispilehafte und engagierte Arbeit in den letzten vier Jahren und hob die Wichtigkeit der Jugend- und Nachwuchsarbeit hervor.

Von den versammelten Jugendgruppenleitern wurde Daniela Hoffmann zur neuen Jugendwartin der BRK Bereitschaften gewählt. Daniela Hoffmann leitet seit einigen Jahren bereits die Bereitschaftsjugend der BRK Bereitschaft Gefrees und hat in der Vergangenheit unter anderem bereits mehrere Zeltlager für die Bereitschaftsjugend Gefrees organisiert und sich in der Ausbildung der Bereitschaftsjugendliche in der Ersten Hilfe mit Selbstschutzinhalten engagiert.

Wir gratulieren Daniela Hoffmann zum neuen Amt!