Wahl des Bereitschaftsleiters der BRK Bereitschaft Bayreuth I

Vergangene Woche versammelten sich die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I zur Wahl ihres Bereitschaftsleiters. Mit großer Wahlbeteiligung wurde der bisherige Bereitschaftsleiter Johannes Stahl in seinem Amt bestätigt.

Während der Wahlversammlung bedankte sich Johannes Stahl bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der BRK Bereitschaft Bayreuth I für ihr zuverlässiges Engagement und die geleistete Arbeit der letzten vier Jahre und das ihm für eine weitere Amtszeit entgegengebrachte Vertrauen. Insbesondere dankte er seinen beiden stellvertretenden Bereitschaftsleitern Florian Förster und Sebastian Barisch und allen Mitgliedern der Bereitschaft, die Verantwortung übernehmen und sich so auf besondere Weise einbringen.

Kreisbereitschaftsleiter Richard Knorr betonte, dass die Bayreuther BRK Bereitschaft zwar nicht zu den mitgliederstärksten Bereitschaften gehört, aber eine der leistungsstärksten Bereitschaften im BRK Kreisverband Bayreuth ist. Der Einsatz aller Mitglieder bei Großveranstaltungen ist ebenso beispielhaft, wie ihr Engagement in der Ausbildung und bei der Übernahme der zahlreichen Sanitätsdienste, die bei den vielen Veranstaltungen in der Stadt Bayreuth Jahr für Jahr abgedeckt werden müssen.