Das BRK auf der Gesundheitsmesse in der Oberfrankenhalle

Auf der Bayreuther Gesundheitsmesse in der Oberfrankenhall, informierten die BRK Bereitschaft Bayreuth I und der BRK Kreisverband Bayreuth zwei Tage lang die interessierten Besucher, über die Vielfalt seiner Leistungen und führte die sachgemäßen Maßnahmen einer Herzlungenwiederbelebung und der Frühdefibrillation vor.

Die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaften Bayreuth I boten mit dem Informations- und Aktionsstand auf der Gesundheitsmesse in der Bayreuther Oberfrankenhalle allen interessierten Besuchern einen Einblick in die Vielfalt der Leistungen und Aufgaben des BRK Kreisverbandes Bayreuth und die ehrenamtliche Arbeit der BRK Bereitschaften. Neben allerlei Auskünften zu Dienstleistungen und Tätigkeiten bestand aber für die Besucher auch die Möglichkeit sich näher mit den richtigen Maßnahmen einer Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Frühdefibrillation oder grundlegenden Erste Hilfe Techniken zu beschäftigen und diese Mal selbst auszuprobieren.

Die engagierten Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I übernahmen außerdem an beiden Messetagen den Sanitätsdienst und gewährleisteten die schnelle und effiziente notfallmedizinische Erstversorgung aller Besucher in der Oberfrankenhalle.