“Ein Fest für die Sinne” mit dem JRK Bayreuth

Newskategorie: Aktuelles

Die verschiedenen Aktionsstände des „Festes für die Sinne“ luden auch in diesem Jahr wieder Kinder und ihre Eltern zu mitmachen und ausprobieren ein. Auch das JRK Bayreuth unterstützt von Mitgliedern der BRK Bereitschaft Warmensteinach und Mistelgau präsentierten sich und ihre Arbeit im Zentrum Bayreuth.

Die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kindern und Erwachsenen mal selbst ausprobieren, Tipps und Tricks bei der Versorgung von Verletzungen und Wissenswertes über den Aufbau des menschlichen Körpers und seine Organe konnten die Besucher des „Festes für die Sinne“ in diesem Frühjahr beim Aktionsstande des JRKs erfahren. Außerdem war es allen kleinen und großen Besuchern möglich vor dem Zentrum den Rettungswagen der BRK Bereitschaft Mistelgau von innen zu besichtigen und ganz genau unter die Lupe zu nehmen.