Obst- und Gartenbauvereine unterstützen das BRK-Kinderhaus

Die Obst- und Gartenbauvereine der Region und ihre Bezirksvorsitzende Gudrun Brendel-Fischer leisten Unterstützung bei der Gestaltung des Außengeländes des BRK-Kinderhauses.

Der Frühling ist da und die Kinder des BRK-Kinderhauses freuen sich bereits gespannt auf das Außengelände. Im Laufe des vergangenen Jahres hat es immer mehr Gestalt angenommen und verfügt nun neben barrierefreien Wegen und verschiedenen Spiel- und Klettergeräten auch über ein geräumiges Gartenhaus. Damit auch aus dem Außengelände ein blühender Garten für Alt und Jung wird, unterstützen die Obst- und Gartenbauvereine des Bezirks die Gestaltung des Außengeländes des BRK-Kinderhauses mit Pflanzen, Sträuchern und Stauden. Gudrun Brendel-Fischer, Bezirksvorsitzende des Verbandes für Gartenbau und Landespflege, packt zusammen mit den Kindern und Erzieherinnen persönlich mit beim Anlegen des Außengeländes an. So konnte in dieser Woche mit etwas professioneller Hilfe ein Hochbeet angelegt werden, in dem schon bald Salate, Beeren und Küchenkräuter für die Küche des BRK-Kinderhauses angepflanzt werden sollen.

Die Kinder und das Team des BRK-Kinderhauses und der BRK Kreisverband Bayreuth danken allen Unterstützern bei der Gestaltung des Außengeländes!