Schulkinder der Bayreuther Montesorri-Schule zu Besuch im RETTCampus

Newskategorie: Aktuelles

Die Kinder der privaten Montessori-Schule Bayreuth waren zu Besuch im RETTCampus und erfuhren von den Lehrkräften der Berufsfachschule für Notfallsanitäter einfach alles was man über Erste Hilfe und die Arbeit in der Notfallrettung wissen muss.

Was muss ich bei einem Notruf alles beachten? Wie funktioniert ein Pulsoximeter? Wie legt man einen richtigen Verband an? Und wie macht man das mit der stabilen Seitenlage? Diese Fragen und viele mehr konnten die 17 Schulkinder der Bayreuther Montessori-Schule nach ihrem Besuch im RETTCampus beantworten. An fünf Stationen nahmen sich die Lehrkräfte der BFS für Notfallsanitäter Zeit und erklärten den Kindern jede Menge Wissenswertes über die Maßnahmen der Ersten Hilfe, den Notruf und die Ausstattung eines Rettungswagens und machten die Kids so fit für den Notfall.