BRK Seniorenfahrt in die Kulturstadt Weimar

Newskategorie: Aktuelles

Die Kulturstadt Weimar im nahen Thüringen war das Ziel der diesjährigen Seniorenfahrt des BRK Kreisverbandes Bayreuth. Dort verbrachten die Teilnehmer einen sonnigen Tag zwischen all den weitbekannten Sehenswürdigkeiten.

Goethes Gartenhaus, Schiller Wohnhaus, die Herzogin Anna Amalia Bibliothek oder eine der anderen beeindruckende Sehenswürdigkeiten der Stadt Weimar boten den Teilnehmern der BKR Seniorenfahrt einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Auf dem Nachhauseweg gab es dann noch einen kleinen Zwischenstopp bei einer Keksfabrik in Kahla, bei der sich die Reisegruppe nicht nur über die Herstellung von einer Vielzahl an Gebäck und Keksen informieren konnte, sondern auch die ein oder andere Sorte als Proviant für die weitere Heimreise erstehen konnte.

Auch in diesem Jahr wurde die seniorengerechte Ausflugsfahrt wieder von Schwester Maria Schneider organisiert. Diese sorgt mit ihren Betreuerinnen für das Wohl aller Teilnehmer.

Regelmäßig bietet der BRK Kreisverband Bayreuth seniorengerechte Ausflugsfahrten an. Durch den Einsatz von Spezialbussen eignen sich die BRK Seniorenfahrten auch insbesondere für Rollstuhlfahrer.