Das BRK zu Besuch im Kindergarten St. Johannis

Newskategorie: Aktuelles

Noch vor den großen Ferien durften sich die Kinder des Kindergartens St. Johannis in Bayreuth über Besuch vom BRK freuen. Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I informierten die Kinder nicht nur über die Arbeit des Roten Kreuzes, sondern zeigten ihnen auch einige Maßnahmen der Ersten Hilfe und klärten sie über das richtige Verhalten im Notfall auf.

Mit einem Krankentransportwagen und jeder Menge Geduld für die vielen eifrigen Fragen der Kinder im Gepäck, nahmen sich Ingrid Pfaff (BRK Bereitschaft Bayreuth I & BRK Ausbilderin) und Dominik Hohnerlein (BRK Bereitschaft I & PSNV Bayreuth) extra Zeit, um den Kids des Kindergartens St. Johannis die Arbeit des Roten Kreuzes näher zu bringen. Highlight war natürlich das Krankentransportfahrzeug der BRK Kreisverbandes Bayreuth. Die Kinder nahmen es genau unter die Lupe und jeder wollte mal zur Probe, entweder liegend oder sitzend, eingeladen werden. Neben kindgerechten Informationen über den Notruf und das Verhalten im Notfall wurden den Kindern auch das Anlegen von verschiedenen Verbänden und andere Maßnahmen der Ersten Hilfe vorgeführt. So über die Arbeit des Roten Kreuzes und die Maßnahmen der Ersten Hilfe informiert sind die Kinder bestens gerüstet für die kommende Urlaubs- und Ferienzeit.