Das Rote Kreuz beim 1. Warmensteinacher Bürgerfest

Am Festzug zum 1. Warmensteinacher Bürgerfest nahmen auch die Mitglieder der BRK Bereitschaft Warmensteinach und des JRKs Warmensteinach teil. Darüber hinaus beteiligten sich die Ehrenamtlichen an der Absicherung der Feier und sorgten mit für eine spannendes Kinderunterhaltungsprogramm.

Im Juli feierte die Gemeinde Warmensteinach im Rahmen des 1. Bürgerfestes die Einweihung des Rathausplatzes mit der Wiederbelebung des traditionellen Festumzug aller Vereine und Organisationen Warmensteinachs. Mit am Festzug und dem feierlichen Einzug der Fahnen nahmen auch die Mitglieder des Jugendrotkreuzes Warmensteinach und die Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Warmensteinach teil. Doch die Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes trugen auch darüber hinaus zum Gelingen des 1. Warmensteinacher Bürgerfestes bei. Sanitäterinnen und Sanitäter der BRK Bereitschaft Warmensteinach gewährleisten so auch die sichere notfallmedizinische Erstversorgung aller Besucherinnen und Besucher des Festes und betreuten den nahe gelegenen Behandlungsplatz. Während das Jugendrotkreuz Warmensteinach, unterstützt vom JRK Bayreuth, mit Kinderschminkstation und einer spannenden Rallye rund um die Gemeinde Warmensteinach mit zum abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm für die Kids beitrug.