Der richtige Start in die Adventszeit beim BRK Weihnachtsbasar in Pegnitz

Zum Auftakt der Adventszeit veranstaltete der Sozialdienst der BRK Bereitschaft Pegnitz auch in diesem Jahr einen Weihnachtsbasar im BRK-Haus in Pegnitz.

Am vergangenen Wochenende boten die Mitglieder des Sozialdienstes der BRK Bereitschaft Pegnitz zwei Tage lang mit ihrem Weihnachtsbasar allen Besuchern wieder eine großartige Möglichkeit in die Adventszeit zu starten. Handgemachte Weihnachtsdeko, das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für Heiligabend und vieles mehr wurde von den fleißigen Helferinnen und Helfern um Frau Elke Krohse wieder über das ganze Jahr selbst gebastelt und handgearbeitet. Doch nicht nur alles für die kommende Festtage gab es beim Weihnachtsbasar der BRK Bereitschaft Pegnitz, sondern auch eine große Auswahl herrlichen, selbstgebackenen Kuchens, eine Tombola mit tollen Gewinnen und die Gelegenheit sich in netter Gesellschaft zwei Tage lang auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen.

Die Vorbereitungen für diesen Start in die Weihnachtszeit beginnen aber lange vorher. Denn alles was am Weihnachtsbasar angeboten wird, stellen die ehrenamtlichen Mitglieder des Sozialdienstes der BRK Bereitschaft Pegnitz, unter der Leitung von Elke Krohse, selbst her. Dazu treffen sie sich regelmäßig zum Basteln von Dekorationen oder zum Stricken. Auch für das leibliche Wohl der Basarbesucher sorgen die Mitglieder selbst und bieten zahlreiche verschiedene, köstliche Kuchen und Torten an.
Der Erlös des Weihnachtsbasars wird zur Aufrechterhaltung der Dienste und der Ausrüstung der BRK Bereitschaft Pegnitz verwendet.