Langjähriges aktives Mitglied der BRK Bereitschaften feiert 95. Geburtstag

Der BRK Kreisverband Bayreuth gratuliert Frau Susanne Steinlein – Ehrenmitglied der BRK Bereitschaft Bayreuth II – herzlich zum 95. Geburtstag.

Frau Susanne Steinlein stammt ursprünglich aus Berlin und zog nach dem Krieg wegen ihres Mannes nach Bayreuth. Nach Bayreuth zu ziehen hat sie all die Jahre nie bereut. Hierzu mag vielleicht auch die Kameradschaft des Roten Kreuzes mitbeigetragen haben, der Susanne Steinlein seit 1990 angehört. In ihren 27 Jahren aktiven Dienst für das Rote Kreuz und engagierte sich in diesen Jahren unter anderem bei der Beförderung von Kindern mit Behinderungen, bei der Durchführung vieler Blutspendertermine, bei den Arbeiten in der Kleiderkammer des Bayreuther Roten Kreuzes, sowie zahlreicher Rot-Kreuz-Flohmärkte und unterstütze das BRK Service-Team Betreutes Wohnen. Auch während des Hochwassers 2006 in Bad Berneck war Susanne Steinlein mit an den Verpflegungs- und Betreuungseinsätzen beteiligt gewesen. Aufgrund zunehmender Sehschwierigkeiten musste Frau Susanne Steinlein ihren aktiven Dienst für das Rote Kreuz inzwischen aufgeben. Besonders geschätzt hat sie während ihrer langen aktiven Dienstzeit vor allem die Kameradschaft unter den Bereitschaftsmitgliedern, die sie auch heute noch pflegt. Im vergangenen Jahr wurde Frau Susanne Steinlein für ihre geleisteten Dienste zum Ehrenmitglied der BRK Bereitschaft Bayreuth II ernannt.

Der BRK Kreisverband Bayreuth und die Kameradinnen und Kameraden BRK Bereitschaften gratulieren Frau Susanne Steinlein herzlich zu ihrem 95. Geburtstag.