Bayreuther Wasserwächter feiern gemeinsam die Weihnachtszeit

Gemeinsam die Weihnachtszeit feierten die Mitglieder der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth. 2017 war für die Kameradinnen und Kameraden der Bayreuther Wasserwacht ein ereignisreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen, Absicherungen, Übungen und Sanitätsdiensten.

Karin Diehl, Ortsgruppen-Vorsitzende, begrüßte die versammelten Mitglieder der Bayreuther Wasserwächter und dankte ihnen für ihre Leistung und ihre Engagement während des zurückliegenden Jahres. 2017 unterstützen die Mitglieder der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth wieder viele Sanitätsdienstes im Bereich des BRK Kreisverbandes Bayreuth, Sicherten das Kiwanis Durck Race ab, nahmen an Wasserrettungsübungen am Fichtelsee und im Bayreuther Kreuzsteinbad und der landkreisweiten Katastrophenübung in Ramlesreuth teil und wurden im Frühjahr 2017 zu gleich zwei Eisnotfällen alarmiert.

Peter Herzing, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbandes Bayreuth, hob die Bedeutung der Arbeit der Kameradinnen und Kameraden der BRK Wasserwacht für den Schutz der Bevölkerung hervor, die von der Gesellschaft leider nicht selten übersehen wird.

Der Kreisvorsitzende der BRK Kreiswasserwacht Bayreuth, Hans Joachim Seibel, bedankte sich ebenfalls bei den Mitgliedern der Bayreuther Ortsgruppe für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft stets zur Stelle zu sein, wenn man sie braucht.