Buntes Programm beim JRK Workshop-Tag 2017

Auch in diesem Jahr nahmen rund 40 begeisterte Mitglieder der JRK Ortsgruppen des BRK Kreisverbandes Bayreuth am JRK Workshop teil. Ein buntes Programm bot den Teilnehmern einen abwechslungsreichen Tag mit spannende Aktivitäten.

Alle sportbegeisterten konnten sich beim Bouldern in der Kletterhalle austoben und atemberaubende Höhen erreichen. Ihrem künstlerischen Geschick und ihrer Kreativität konnten die Kids beim verzieren leckerer Minitörtchen und Cookies mit Fundant und Lebensmittelfarben freien Lauf lassen. Ihr Handwerkliches Können bewiesen die Kinder beim Herstellen kleiner Kunstwerke aus Speckstein. Mit viel Theaterblut, Make-Up und Schminke experimentierten die jungen Teilnehmer auch die Maßnahmen der Notfalldarstellung und schufen mit einiger Fantasie und sichtlichem Spaß „täuschend echte“ Verletzungen. Doch nicht nur den Kids wurde beim JRK Workshop jede Menge geboten. Auch für die Erwachsenen gab es mit dem interessanten Vortrag zum Thema Moderne Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen viel Wissenswertes und spannende Einblicke in die „virtuelle Lebenswelt“ der Kinder.

Als Veranstaltungsort für den JRK Workshop konnte in diese erstmals die vielseitigen Räumlichkeiten des RETTCampus der BFS für Notfallsanitäter Bayreuth und deren Kantine genutzt werden. Wie in jedem Jahr bot der JRK Workshop auch in diesem Jahr wieder ein buntes, abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein und wurde ausgezeichnet von der Mannschaft des JRKs rund um Alexandra Küfner organisiert und durchgeführt. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer des JRK Workshops.