Fußballfans unterstützen Nachwuchs der Wasserretter in Hollfeld

FC Bayernfanclub Hollfeld spendet 500 Euro zur Förderung der Jugendarbeit an die BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld.

Seit vielen Jahren unterstützt der FC Bayernfanclub Hollfeld gemeinnützige Organisationen in der Region, mit den Erlösen seiner jährlichen Weihnachtstombola. In diesem Jahr durften sich die Mitglieder BRK Wasserwacht Hollfeld über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen. Verwendet wird die Spende für die Jugendarbeit der Hollfelder Wasserwächter. Die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der BRK Wasserwacht Hollfeld sorgen für die Sicherheit an den Gewässern in der Region und engagieren sich als Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) im Katastrophenschutz. Neben dem Naturschutz gehört auch die Ausbildung von Schwimmern zu ihren Kernaufgaben. Über das Jahr verteilt führen sie deshalb auch viele Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche durch und nehmen mit ihrer eigenen Wasserwachtjugend an Vergleichswettkämpfen teil.

Die BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld und der BRK Kreisverband Bayreuth bedanken sich für die großzügige Unterstützung!

Vertreter des FC Bayernfanclubs Hollfeld bei der Übergabe der Spende in Höhe von 500 Euro zur Förderung der Jugendarbeit der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld.

Im Bild (v.l.n.r.): Martina Bezold (Schriftführerin des FC Bayernfanclub Hollfeld), Thomas Hirschmann (Technischer Leiter der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld), Martin Laaser (Vorsitzender der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld), Rainer Schubert (Kassier der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld), Georg Bezold (Vorsitzender des FC Bayernfanclub Hollfeld), Hermann Keim (Kassier des FC Bayernfanclub Hollfeld).