Gemeinsame Weihnachtsfeier der Mitglieder der BRK Bereitschaft Mistelgau

Auf ein erfolgreiches Jahr 2017 blickten die Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Mistelgau bei ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Gollenbacher Bürgerhaus zurück. Rund 7.500 ehrenamtliche Dienststunden leisteten die Mitglieder im Jahr 2017.

Ein großer Anteil davon – rund 5.500 Stunden – wurde von den Kameradinnen und Kameraden als Helfer-vor-Ort (HvO) im Bereich der Gemeinden Mistelgau, Glashütten, Eckersdorf, Hummeltal, Obernsees, Mistelbach, Spänfleck und Bayreuth erbracht. Weiter 1.000 Stunden leistenden die Helferinnen und Helfer der BKR Bereitschaft Mistelgau bei Sanitätsdiensten, zur Absicherung von kleinen und großen Veranstaltungen und rund 850 Stunden wurden in Ausbildung der Mitglieder und die Jugendarbeit investiert. Benjamin Lindner (Bereitschaftsleiter der BRK Bereitschaft Mistelgau) nahm die Weihnachtsfeier zum Anlass den Kameradinnen und Kameraden für ihren Dienst während des Jahres 2017 zu danken und übergab besonders aktiven Mitgliedern eine BRK Softshelljacke, als Anerkennung ihrer Leistung im bereits vergangenen Jahr.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden die Bereitschaftsmitglieder Benjamin Lindern (5 Jahre), Mischa Nietfeld (5 Jahre), Elias Förtsch (5 Jahre), Markus Feulner (5 Jahre), Fabian Kuhr (5 Jahre), Theresa Linz (5 Jahre), Ida Steinlein (5 Jahre), Valerie Sell (5 Jahre), Alissa Ganzleben (10 Jahre), Claudia Huberth (10 Jahre), Wolfgang Koppenmeier (10 Jahre), Petra Ganzleben (15 Jahre), Diana Podeschwa (15 Jahre), Edmund Otto (15 Jahre) und Jochen Ganzleben (35 Jahre) für ihren langjährigen Dienst für das Bayerische Rote Kreuz geehrt.