Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Bayreuth II feiern gemeinsam den Start der Weihnachtszeit

Zum Auftakt der Weihnachtszeit trafen sich die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth II in dieser Woche zur gemeinsamen Weihnachtsfeier und Jahresversammlung und warfen gemeinsame einen Blick zurück auf das vergangene erfolgreiche Jahr 2017.

Über 15.000 ehrenamtliche Stunden Dienst leistete die mitgliederstarke BRK Bereitschaft Bayreuth II, unter der Bereitschaftsleiterin Irmtraud Stahlmann, im Jahr 2017. Schwerpunkt ihrer Arbeit für das Rote Kreuz waren dabei die Unterstützung der Durchführung der vielen Blutspendetermine in Stadt und Landkreis Bayreuth. Darüber hinaus engagieren sich die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth II auch bei betreuungsdienstlichen Einsätzen und unterstützend das BRK Service-Team Betreutes Wohnen.

Richard Knorr (Kreisbereitschaftsleiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth) und Peter Herzing (Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbandes Bayreuth) bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der BRK Bereitschaft Bayreuth II für ihr großes Engagement, ohne das viele Vorhaben nicht umzusetzen wären.

Im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier wurden auch verdiente Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth II für ihren langjährigen Dienst für das Rote Kreuz geehrt und zwei neue Mitglieder feierlich in die Bereitschaft aufgenommen.
Geehrt wurden: Brigitte Kottner (für 10 Jahre), Inge Bauer (für 10 Jahre), Sieglinde Böhm (für 10 Jahre), Edeltrau Ossendorf (für 30 Jahre), Monika Pysch (für 30 Jahre), Christine Semmelmann (für 30 Jahre), Margit Dietz (für 35 Jahre), Ursula Vogel (Für 45 Jahre) und Rosemarie Grimm (für 55 Jahre).

Für ihre langjährige Dienstzeiten für das Rote Kreuz wurden Brigitte Kottner (für 10 Jahre), Inge Bauer (für 10 Jahre), Sieglinde Böhm (für 10 Jahre), Edeltrau Ossendorf (für 30 Jahre), Monika Pysch (für 30 Jahre), Christine Semmelmann (für 30 Jahre), Margit Dietz (für 35 Jahre), Ursula Vogel (Für 45 Jahre) und Rosemarie Grimm (für 55 Jahre) geehrt.

Mit Im Bild: Irmtraud Stahlmann (Bereitschaftsleiterin der BRK Bereitschaft Bayreuth II), Richard Knorr (Kreisbereitschaftsleiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth) und Peter Herzing (Kreisgeschäfgtsführer des BRK Kreisverbandes Bayreuth).