Spende für die Hollfelder Wasserwächter

Andreas Opel, Wirt des Schlosscafés Sanspareil, übergab diese Woche eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro an die BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld. Verwendet wir die Spende für die Ausrüstung der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der BRK Wasserwacht Hollfeld.

Der Schwerpunkt der ehrenamtlichen Arbeit der rund 200 Mitglieder der Hollfelder Wasserwacht Ortsgruppe ist unter anderem die Absicherung des Hallenbades und des Freibades in Hollfeld und der Dienst als Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), im Rahmen des Katstrophenschutzes. Die großzügige Spende von Andreas Opel, in Höhe von 500 Euro, trägt mit zum Aufrechterhalt der Ausrüstung der Wasserwacht Hollfeld und ihrer SEG bei. Diese Unterstützung der Hollfelder Wasserretter ist Andreas Opel persönlich sehr wichtig. Denn immer weniger Kinder können Schwimmen und gerade auf dem Land sei es ohne die ehrenamtliche Arbeit der Wasserwächter kaum möglich einen Badebetrieb eines Schwimmbades aufrechtzuerhalten und so Kindern eine sichere Möglichkeit zum Erlernen des Schwimmens zu bieten, so Andreas Opel.

Andreas Opel (Wirt des Schlosscafés Sanspareil, l.) bei der Spendenübergabe an Martin Laaser (Leiter der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld, r.) für die Ausrüstung der SEG der Hollfelder Wasserwächter.