Ehrung verdienter Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Bayreuth I

Ihre Weihnachtsfeier nahmen die Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Bayreuth I nicht nur als Anlass zu einem gemeinsamen Jahresrückblick, sondern auch zur Ehrungen ihrer verdienten Mitglieder.

Die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I übernehmen das ganze Jahr hinweg die Absicherung und notfallmedizinische Erstversorgung im Rahmen des Sanitätsdienstes bei einer Vielzahl von Veranstaltungen im Bayreuther Stadtgebiet. Darunter auch besonders langandauernde Sanitätsdienste, wie beim Bayreuther Volksfest oder den Bayreuther Festspielen. Insgesamt über 6.000 ehrenamtlich geleistet Dienststunden wurden so von den Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Bayreuth I im Jahr 2017 erbracht.

Anlässlich der gemeinsamen Weihnachtsfeier wurden auch die verdienten Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I für ihren langjährigen, treuen Dienst für das Rote Kreuz geehrt und die neuen Mitglieder der BRK Bereitschaft und der Bereitschaftsjugend mit dem traditionellen Handschlag in den Kreis der Kameradinnen und Kameraden aufgenommen.

Geehrt wurden:

Lena Engelmann, Florian Förster, Johannes Stahl für jeweils 15 Jahre Dienst für das Rote Kreuz.

Andy Voigtmann für jeweils 20 Jahre Dienst für das Rote Kreuz.
Stefan Prziklang für jeweils 30 Jahre Dienst für das Rote Kreuz.

Alfred Schmidt für jeweils 50 Jahre Dienst für das Rote Kreuz.

Manfred Willi Krause für jeweils 55 Jahre Dienst für das Rote Kreuz.

Konrad Porsch für jeweils 70 Jahre Dienst für das Rote Kreuz.