Führungswechsel bei der BRK Bereitschaft in Mehlmeisel

Vergangene Woche trafen sich die Mitglieder der BRK Bereitschaft Mehlmeisel zu ihrer Jahreshauptversammlung und trafen eine Entscheidung über ihre zukünftige Führungsspitze. Für die kommenden drei Jahre wählten die Kameradinnen und Kameraden Karin Eigl einstimmig zur neuen Bereitschaftsleiterin.

Einstimmig wählten die zwanzig stimmberechtigten Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Mehlmeisel Karin Eigl zu ihrer neuen Bereitschaftsleiterin. Karin Eigl, langjähriges Mitglied der Mehlmeiseler Bereitschaft und ausgebildete Rettungssanitäterin, übernimmt damit das Führungsamt von der langjährigen Bereitschaftsleiterin Andrea Stahl.

Karin Eigl dankte ihren Kameradinnen und Kameraden für ihr Vertrauen und baut in Zukunft auf gemeinsames Engagement um die Einsatzbereitschaft und das Leistungsspektrum der BRK Bereitschaft Mehlmeisel erhalten und ausbauen zu können. Große Hoffnung setzt sich dabei vor allem auch auf die jungen Mitglieder der Bereitschaft.

Peter Herzing (BRK Kreisgeschäftsführer Bayreuth), Franz Tauber (Bürgermeister Mehlmeisel) und die Vertreter der Kreisbereitschaftsleitung Bayreuth gratulierten Karin Eigl zu ihrer neuen Aufgabe und hoffen auf neuen Schwung und ein Wiederaufleben der Bereitschaft und damit den Erhalt der wichtigen Gemeinschaft.

Dass so viele Mitglieder, auch ältere, seit vielen Jahren aktive bei der Jahreshauptversammlung anwesend waren, zeige auch das große Interesse der Kameradinnen und Kameraden, am Fortbestehen der BRK Bereitschaft Mehlmeisel, so Franz Tauber und sagte eine Unterstützung der Gemeinschaft seitens der Gemeinde zu, insbesondere für die Jugendarbeit.

Neben der Übernahme des Amtes der Bereitschaftsleiterin wurden auch weiter Posten neu besetzt. Michael Prechtl wurde zum 1. stv. Bereitschaftsleiter, Jonas Siller zum 2. stv. Bereitschaftsleiter, Ulrich Pscherer zum Kassenwart und Ali Ghandour zum neuen Schriftführer ernannt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der BRK Bereitschaft Mehlmeisel wurden auch die langjährigen und verdienten Kameradinnen und Kameraden der Mehlmeisler Bereitschaft geehrt.

Für 10 Jahre ehrenamtlichen Dienst für das Rote Kreuz wurden geehrt: Andrea Stahl, Jasmin Bauer, Manuel Sticht und Benedict Stahl.

Für 15 Jahre ehrenamtlichen Dienst für das Rote Kreuz wurden Thomas Kraus und Daniel Ghandour geehrt.

Für 20 Jahre ehrenamtlichen Dienst für das Rote Kreuz wurden Roswitha Pilger und Rene-Pascal Bauer geehrt.

Für 25 Jahre ehrenamtlichen Dienst für das Rote Kreuz wurde Margarete Pscherer geehrt.

Für 35 Jahre ehrenamtlichen Dienst für das Rote Kreuz wurde Ulrich Pscherer geehrt.

Für 45 Jahre ehrenamtlichen Dienst für das Rote Kreuz wurde Hans Popp und Manfred Köstler geehrt.

Für 55 Jahre ehrenamtlichen Dienst für das Rote Kreuz wurde Albert Kastl geehrt.

Die neue Führungsspitze der BRK Bereitschaft Mehlmeisel und die für ihren langjährigen Dienst für das Rote Kreuz geehrten Kameradinnen und Kameraden.

Mit im Bild: Franz Tauber (Bgm. Mehlmeisel), Peter Herzing (BRK Kreisgeschäftsführer) und Karin Eigl (Leiterin der BRK Bereitschaft Mehlmeisel).