Einsatz im Bayreuther Fleischzentrum

Am frühen Donnerstagnachmittag (08.02.2018) wurden die Kräfte des Rettungsdienstes des BRK Kreisverbandes Bayreuth zu einem vermeintlichen Chlorgasaustritt im Bayreuther Fleischereizentrum gerufen.

21 leicht verletzte Patienten wurden von den eingesetzten Rettungskräften versorgt und zur weiteren Behandlung mit einem Stadtbus, unter Begleitung eines Notarztes und mehreren Rettungsdienstmitarbeitern, in das Klinikum Bayreuth transportiert.

Am Einsatz beteiligt waren 5 Rettungstransportwagen (RTW), 2 Krankentransportwagen (KTW) und deren Besatzung, ein Notarzt und Kräfte der Feuerwehr Bayreuth.

Zur Unterstützung des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes wurden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Rettungsdienst Bayreuth mit zum Einsatz hinzugezogen.