Erlöse des Benefiz-Eishockey-Matches an Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bindlach übergeben

Die Erlöse des Benefiz-Eishockey-Matches vom 24. März 2018 übergaben die beiden Amateur-Eishockey-Mannschaften des BRKs (Turbine Morphin) und der Bayreuther Polizei (Bayreuth Lohengreens) in dieser Woche an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bindlach, stellvertretend für die Familie des im vergangenen Jahr verstorbenen Kommandanten Markus Strobel.

Beide Amateur-Mannschaften lieferten am Samstag, den 24. März, ein spannendes Spiel. Die Bayreuth Lohengreens konnten das Spiel mit 15 Toren klar für sich entscheiden, aber Sieger der Herzen war der Nachwuchs der Mannschaft des BRKs, der gleich zweimal mit auf Eis durfte und mit zwei Treffern punkten konnte. Im Endergebnis, des von fast 1.200 Zuschauern besuchten Benefiz-Matches, lag die Mannschaft der Polizei Bayreuth dennoch 15:2 vorne.

Begünstigter des Benefiz-Matches ist die Familie des im vergangenen Jahr überraschend verstorbenen Feuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr, Markus Strobel. Stellvertretend für diese nahmen die Kameraden der Bindlacher Freiwilligen Feuerwehr die Spende der Erlöse des Matches, in Höhe von 5.500 Euro, entgegen.

Aber auch die Jugend des EHC Bayreuth durfte sich freuen. Diese konnte beim „Becherwurf“ am Spielende rund 540 Euro an Pfandspenden einsammeln.

Die Amateur-Eishockey-Mannschaften des BRKs Bayreuth (Turbine Morphin) und der Bayreuther Polizei (Bayreuth Lohengreens) übergaben in dieser Woche die Erlöse des Benefiz-Eishockey-Spieles, vom 24. März 2018, an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bindlach – stellvertretend für die Familie Strobel.