Über 170 Jahre Dienst für das Rote Kreuz

Für ihren langjährigen und treuen Dienst für das Rote Kreuz wurden vier verdiente Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth II geehrt.

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, könnte das Rote Kreuz seine vielfältigen Aufgaben nicht erfüllen. Aus Dankbarkeit für ihren selbstlosen Dienst und um ihr bürgerschaftliches Engagement entsprechend zu würdigen, wurden vier verdiente Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth II für ihre langjährige Arbeit und ihre treue Einsatzbereitschaft geehrt.

Geehrte wurde:

Susanne Steinlein, für 25 Jahre ehrenamtlichen Dienst und Mitgliedschaft im Roten Kreuz.

Gunda Kiefer, für 30 Jahr ehrenamtlichen Dienst und Mitgliedschaft im Roten Kreuz.

Elfriede Schmidt, für 40 Jahre ehrenamtlichen Dienst und Mitgliedschaft im Roten Kreuz.

Hermine Raithel, für 75 Jahre ehrenamtlichen Dienst und Mitgliedschaft im Roten Kreuz.

Richard Knorr, Kreisbereitschaftsleiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth, und Ingrid Stahlmann, Leiterin der BRK Bereitschaft Bayreuth II, überreichten im Rahmen einer gemütlichen gemeinsamen Kaffeerunde den verdienten Mitgliedern die Ehrungsurkunden.

Die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth II engagieren sich vor allem bei der Unterstützung der Durchführung von Blutspendeterminen und stehen auch stets für Betreuungs- und Verpflegungseinsätze bereit.

Für ihre treuen Dienste und ihr langjähriges Engagement wurden Susanne Steinlein, Gunda Kiefer, Elfriede Schmidt und Hermine Raithel geehrt.

(Im Bild v.l.n.r.:) Richard Knorr (Kreisbereitschaftleiter BRK Kreisverband Bayreuth), Elfriede Schmidt, Imri Schmidt, Christa Dittrich, Anna Süße , Susanne Steinlein und Irmtraud Stahlmann (Leiterin der BRK Bereitschaft Bayreuth II).