Ehrung der ehemaligen Vorstandsmitglieder – Verleihung des DRK-Ehrenzeichens

Am vergangenen Donnerstag würdigte der BRK Kreisverband Bayreuth, mit einer Feierstunde im großen Festsaal, seine im Vorjahr (2017) ausgeschiedenen ehemaligen Vorstandsmitglieder für ihre langjährige, ehrenamtliche Arbeit und ihre Verdienste für das Rote Kreuz.

Unter anderem wurde das Ehrenzeichen des DRKs, die BRK-Ehrennadel in Gold und die BRK-Ehrennadel in Silber verliehen. Anlässlich der Ehrung der ehemaligen Vorstandsmitglieder wurde auch Stadtrat Ulrich Pfeifer für seine Verdienste für das Rote Kreuz mit der Ehrenplakette des BRKs in Silber ausgezeichnet.

Mit dem DRK-Ehrenzeichen werden ausgezeichnet:

Herr Altlandrat Dr. Klaus-Günter Dietel, Ehrenvorsitzender des BRK Kreisverbandes Bayreuth.
Herr Karl Herbert Unglaub.
Herr Kurt Eschlwöch.

Die BRK-Ehrennadel in Gold für außergewöhnliche Verdienste wird verliehen an:

Herrn Dr. Bernhard Braun.
Herrn Wolfgang Kern.
Herrn Richard Knorr.

Die BRK-Ehrennadel in Silber für besondere Verdienste wird verliehen an:

Herrn Dr. Jürgen Rosenschon.

Zudem verleiht das BRK die BRK-Ehrenplakette in Silber für besondere Verdienste an:

Herrn Ulrich Pfeifer.

Fotos: Frank Zeißler

[bsf-info-box icon=”Defaults-info-circle” icon_size=”32″ icon_color=”#e30613″ pos=”square_box” box_bg_color=”#e9e9e9″]

Das DRK-Ehrenzeichen ist ein staatlich anerkannter Orden und wird vom Präsidenten des Deutschen Roten Kreuzes für hervorragende Verdienste und außergewöhnliche Einsätze verliehen.

Die Ehrennadel des BRKs in Gold, erhalten Mitglieder des BRK für außergewöhnliche Verdienste, die weit über den Rahmen einer üblichen Mitarbeit hinausgehen.

Die Ehrennadel des BRKs in Silber, erhalten Mitglieder des BRKs für besondere Verdienstes, die über den Rahmen einer üblichen Mitarbeit hinausgehen.

Die Ehrenplakette des BRKs in Silber wird an Personen, welche die Arbeit des BRKs in besonderer Weise gefördert und unterstützt haben, verliehen.[/bsf-info-box]