BRK Seniorenfahrten 2018

Die von Maria Schneider und ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern organisierten BRK Seniorenfahrten sind fester Bestandteil des Jahresprogramms des BRK Kreisverbandes Bayreuth.

Mit den BRK Seniorenfahrten bietet der BRK Kreisverband Bayreuth seniorengerechten Ausflugsfahrten an, die durch den Einsatz von Spezialbussen auch für Mitreisenden zur Verfügung stehen, die auf Rollstühle angewiesen sind. 2018 nahm sich die Senioren-Reisegruppe bisher den Brombachsee und das nahe Weißenburg in Bayern und Eichstätt als Reiseziele vor. Zwischen den Fahrten treffen sich die Teilnehmer und die Betreuer der Reisen regelmäßig zum gemeinsamen Kaffeeklatsch, um sich die Zeit zwischen den Reisen zu vertreiben.

Die Reisesaison 2018 ist für die BRK Seniorenfahrten aber noch nicht abgeschlossen. Der nächste gemeinsame Ausflug ist nach Mittelfranken geplant. Rothenburg ob der Tauber, mit seiner malerischen mittelalterlichen Altstadt, steht dann auf dem Programm.

Der BRK Kreisverband Bayreuth wünscht allen Reiseteilnehmern viel Vergnügen und bedankt sich bei seinen Reisebegleiterinnen und -begleitern, um Maria Schneider, für ihr ehrenamtliches Engagement.