Bereitschaft Bayreuth 1 beim Geseeser Ballonglühen

Am vergangenen Samstag sicherten die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I das Geseeser Ballonglühen ab und gewährleisteten die notfallmedizinische Erstversorgung aller Besucherinnen und Besucher.

Über 3.000 Zuschauer versammelten sich am vergangenen Wochenende auf der Wiese zwischen dem Hertel Möbel-Haus und der Geseeser Ortsgrenze zum sogenannten Ballonglühen und ließen sich die mit Musik untermalte Choreographie von sechs Heißluftballons nicht entgehen. Zur notfallmedizinischen Absicherung waren die Sanitäterinnen und Sanitäter der BRK Bereitschaft Bayreuth im Einsatz. Mit 6 Einsatzkräften und einem Notfallkrankenwagen sorgten die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Bayreuther Bereitschaft für die Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher des einmaligen und feurigen Show-Spektakels.