04.02.2020 – Filmabend “Nebenwege – Pilgern auf Bayrisch”

Aktuelles

Am 04.02.2020 zeigen die Alzheimer Gesellschaft Bayreuth-Kulmbach e. V und die BRK Senioreneinrichtungen Ruhesitz und Altstadtpark zeigen den Film “Nebenwege – Pilgern auf Bayrisch”.

In dem Film geht es darum, dass eine Familie sich mit der Demenzerkrankung auseinandersetzen muss.
Richard hat es momentan sehr schwer. Die Ehe ist zerbrochen, die Tochter wendet sich ihm ab und jetzt auch noch die erkrankte Mutter. Er macht sich Gedanken darüber seine Mutter in eine Pflegeeinrichtung zu bringen.
Diese hat aber ganz andere Vorstellungen vom Leben. Sie beschließt etwas ganz Besonderes zu tun und macht sich auf den Weg und pilgert allein nach Altötting.

Im Anschluß an die Filmvorführung stehen wir für Fragen gerne zur Verfügung – Informationsmaterial zum Thema Demenz liegt aus!

Wann? 04.02.2020 – 18:30Uhr

Wo? BRK Kreisverband Bayreuth, Hindenburgstr. 10, 95445 Bayreuth

Der Eintritt ist frei!

Menü