10.000 Pappbecher für das Rote Kreuz in Pegnitz

In der vergangenen Woche (am 28. April) übergab Andreas Helbig (Geschäftsführer des Verpackungsunternehmens SEDA) 10.000 Pappbecher an den Bereitschaftsleiter der BRK Bereitschaft Pegnitz, Tobias Seeser und seine Stellvertreterin Sabrina Ziegler.

Immer wieder sind die Kameradinnen und Kameraden des Pegnitzer Roten Kreuzes als Schnelleinsatzgruppe (SEG) im Einsatz und übernehmen die Betreuung und Versorgung von Einsatzkräften, Patienten und Betroffenen. Erst vor Kurzem mussten die Sanitäterinnen und Sanitäter der Pegnitzer Bereitschaft die eingesetzten Rettungskräfte bei einem Brand einer Werkstatt in Pegnitz mit Getränken und Proviant versorgen. Dabei unverzichtbar ist leichtes und funktionales Geschirr, wie Pappbecher und anderes. Die Spende der Firma SEDA trägt so direkt mit zum Aufrechterhalt der Dienste des Roten Kreuzes und der Sicherheit der Einsatzkräfte und der Bürgerinnen und Bürger mit bei.

Übrigens: Bei der Herstellung seiner Produkte achtet die Firma SEDA Germany auf eine möglichst umweltschonende Produktion und die Verwendung von erneuerbaren Ressourcen.

Die BRK Bereitschaft Pegnitz und der BRK Kreisverband Bayreuth bedanken sich herzlich bei der Firma SEDA für die großzügige Unterstützung der Rot-Kreuz-Arbeit in der Region.

Geschäftsführer der Firma SEDA Germany Andres Helbig bei der Übergabe von 10.000 Pappbecher an die BRK Bereitschaft Pegnitz. Diese kommen bei Versorgungs- und Betreuungseinsätzen der Schnelleinsatzgruppe zur Verwendung.

Im Bild (v.l.n.r.): Tobias Seeser (Bereitschaftsleiter BRK
Bereitschaft Pegnitz), Andreas Helbig (Geschäftsführer SEDA Germany) und Sabrina Ziegler (Stv. Bereitschaftsleiterin BRK Bereitschaft Pegnitz).