Ehrenamtliche RotKreuzler errichten Schnelleinsatzzelt an Corona-Testzentrum

Der Fachdienst Technik & Sicherheit der Kreisbereitschaft des BRK Kreisverbandes Bayreuth sicherte Anfang dieser Woche die gemeinsame Erprobungsstelle der Stadt und des Landkreises Bayreuth mit einem Schnelleinsatzzelt, vor der zunehmend herbstlichen Witterung, ab.

Seit dem 01. September unterstützt das Rote Kreuz Bayreuth den Betrieb des gemeinsamen Corona-Testzentrum der Stadt und des Landkreises Bayreuth im Gemeinschaftshaus Aichig in der Kemnather Straße in Bayreuth.

Aufgrund sinkender Temperaturen und der herbstlichen Witterungen wurde zu Beginn der Woche der Fachdienst Technik & Sicherheit der Kreisbereitschaftsleitung des BRK Kreisverbandes Bayreuth zum Aufbau eines Zeltes an der Erprobungsstelle angefordert. Unterstützt durch Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Bayreuth I konnte in kurzer Zeit ein Schnelleinsatzzelt errichtet und abgesichert werden. In diesem können die auf ihre Abnahme wartenden Probanden Schutz vor Wind und Regen suchen. 5 ehrenamtliche Rot-Kreuzler der BRK Bereitschaften waren an dem schnellen Einsatz beteiligt.

Ehrenamtliche RotKreuzler errichten Schnelleinsatzzelt zum Schutz vor Regen und Wind am Corona-Testzentrum in Bayreuth.