Abschied von unserem Kollegen Nico Gottsmann

Newskategorie: Aktuelles

Der BRK Kreisverband Bayreuth trauert um seinen geschätzten Kollegen Nico Gottsmann.

Uns erreichte am Freitag, den 20.11.2020 die Nachricht vom Tod unseres hoch geschätzten und allseits anerkannten Gesamtschulleiters der BRK Schulen Pflege und Rettung – Nico Gottsmann.

Als ausgewiesener Experte in den Berufsausbildungen in der Altenpflege und der Notfallsanitäter war er ebenso an den Vorbereitungen und der Umsetzung der neuen Berufsausbildung nach dem Pflegeberufegesetz maßgeblich beteiligt und setzte als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bayreuther Pflegeschulen die Grundlagen und das Fundament dieser neuen Berufsausbildung.

Er war ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Mit seiner Fachexpertise und seinem Netzwerk hat er die Zukunft maßgeblich mitgestaltet und weiterentwickelt und hat sich dabei stets mit voller Leidenschaft und Engagement eingebracht. In vielen Vorträgen war er mit Beiträgen und Statements zu aktuellen Themen und Fragestellungen präsent.

Er war Schulleiter, Lehrkraft, Freund und Kollege und ein ganz besonderer Mensch, seine Schüler lernten stets sehr gerne mit und von ihm.

Wir werden sein Fachwissen, seine Empathie und seine freundliche Art unendlich vermissen. Nico, du fehlst uns – aber dein Spirit bleibt.