Großzügige Spende an ehrenamtliche Helfer in Mehlmeisel

Marco Hertle übergab in Mehlmeisel die Spende in Höhe von 4.000 Euro an die BRK Bereitschaft Mehlmeisel. Für den Aufrechterhalt der Dienste sind die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden auf die Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen.

Im Bild (v.l.n.r.): Marco Hertle, Michael Prechtl (stv. Bereitschaftsleiter BRK Bereitschaft Mehlmeisel) und Karin Eigl (Bereitschaftsleiterin BRK Bereitschaft Mehlmeisel).

Eine großzügige Spende von einer Privatperson erhielten die Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Mehlmeisel in der vergangenen Woche. Marco Hertle überreichte den ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitätern des Roten Kreuzes in Mehlmeisel eine Spende in Höhe von 4.000 Euro.

Marco Hertle unterstützt als Privatperson immer wieder wohltätige Projekte verschiedener Hilfsorganisationen und sieht seine Spende, als Beitrag zur Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung, bei den ehrenamtlichen Helfern der BRK Bereitschaft Mehlmeisel gut angelegt. Denn die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Mehlmeisel unterstützen im Rahmen ihrer vielfältigen Rot-Kreuz-Arbeit den öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst bei der Versorgung der Bevölkerung im Notfall, stehen für Einsätze im Rahmen des Katastrophenschutzes zur Verfügung und sichern Veranstaltungen als Sanitäter ab. Ihren Dienst leisten die Mitglieder unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Viele ihrer erbrachten Dienste für ihre Mitmenschen werden nicht vom Gesundheitssystem refinanziert, weshalb die Kameradinnen und Kameraden bei dringend benötigten Anschaffungen von Ausrüstung und bei der Instandhaltung ihres Einsatzfahrzeuges auf die Unterstützung mit Spenden angewiesen sind.

Auch die großzügige Spende von Marco Hertle fließt in vollem Umfang in die Anschaffung von dringend benötigter Ausrüstung und hilft mit bei der Deckung der Instandhaltung des Krankentransportwagens (KTW) der BRK Bereitschaft Mehlmeisel. Zudem planen die Kameradinnen und Kameraden des Roten Kreuzes in Mehlmeisel die Anschaffung eines Mannschaftstransportwagens (MTW). Mit diesem können in Zukunft die ehrenamtlichen Sanitäter flexibler eingesetzt werden und mit einer größeren Zahl an Helfern zur Stelle sein, so Karin Eigl, Bereitschaftsleiterin der BRK Bereitschaft Mehlmeisel. Die Kosten für die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs sind jedoch hoch und müssen zum großen Teil von der BRK Bereitschaft Mehlmeisel selbst getragen werden. Trotz großen Engagements und Bemühungen, können diese nicht allein durch die Mitglieder bewältigt werden. Man ist auf die Unterstützung aus der Bevölkerung mit Spenden angewiesen. Jeder Beitrag, auch kleine, hilft dabei den Helfern ihre Dienste für die Bevölkerung Aufrecht zu erhalten, erklärt Karin Eigl.

Wenn Sie die BRK Bereitschaft Mehlmeisel unterstützen möchten, richten Sie bitte Ihre Spende an:

Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE28 7735 0110 0009 019407
BIC. BYLADEM1SBT
Verwendungszweck: BRK Bereitschaft Mehlmeisel

Die BRK Bereitschaft Mehlmeisel und der BRK Kreisverband Bayreuth bedanken sich herzlich für die großzügige Unterstützung!