Abschied von unserer Kameradin Katharina Goering

Newskategorie: Aktuelles

“Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird dir sein als leuchten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben die lachen.”

– Antoine de Saint Exupery

Wir können es nicht in Worte fassen, wie bestürzt und fassungslos wir über den Tod von unserem langjährigen JRK Mitglied Katharina Goering sind. Katharina von allen “Kathrin” oder “Gö” genannt, trat als Mitglied einer aktiven JRK Familie 1981 dem Jugendrotkreuz Pegnitz bei. Mit viel Herzblut und Engagement leitete sie eine Kindergruppe und prägte ihre Arbeit durch ihre Musikalität und der Liebe zum Theater. Auch nach ihrer aktiven Zeit war sie bei Veranstaltungen präsent und hilfsbereit.

Wir werden ihr herzliches Wesen und Lachen schmerzlich vermissen.

Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei ihrer Familie.